Zahlung

  1. Die Gesamtsumme der Zahlung für die schulische Leistungen besteht aus den Kosten für Unterrichtsstunde und andere Angebote (Arbeitsgemeinschaften, vk. AGs), einem Beitrag für Raummiete sowie teilweise für das Lernmaterial, das dem Kind als Verbrauchsmaterial von der Schule zur Verfügung gestellt wird.
  2. Die im Punkt 1 beschriebene Summe beträgt im Schuljahr 2024/2025 300 Euro jährlich, wenn ein Kind in einer Familie die Samstagsschule besucht und 250 Euro jährlich (pro Kind), wenn zwei und mehrere Kinder in einer Familie die Samstagsschule besuchen.Zusätzlich wird für das Lernmaterial 20 Euro, wie auch 30 Euro für die organisatorische zusatz Kosten (wie z. B. Feste, Ausflüge, usw.) Beitrag pro Kind erhoben.
  3. Somit wird der monatliche Beitrag von 35, bzw. 30 Euro pro Kind 10 Monate im Jahr (von September bis Juni inklusiv) erhoben und soll vor dem 3. Tag des Folgemonats auf das Konto des Ukrainischen Vereins Frankfurt am Main e.V. überwiesen werden. Als Verwendungszweck soll der Name des Kindes und nach Möglichkeit der Monat, für den bezahlt wird, angegeben werden.
  4. Wird die Zahlung nicht rechtzeitig gemacht, behält der Verein das Recht, eine Mahnung auszustellen.

Kontoinhaber: Ukrainischer Verein Frankfurt am Main e.V.
IBAN: DE50 5125 0000 0000 3257 40
Bank: Taunus Sparkasse

Monatlich  (10 Überweisungen)

35 / 30 euro
Verwendungszweck: Elternbeitrag/ Unterricht/Material/Orga (Name) (Monat/Jahr)
Beispiel: Elternbeitrag/Unterricht/Material/Orga Ivan Petrychenko 09.2023

Für ein Dauerauftrag reicht ein Namen:
Beispiel: Elternbeitrag/Unterricht Ivan Petrychenko

EINMAL für die Schulkinder:

20 euro
Verwendungszweck: Schulbücher Deposit (Name) 
Beispiel: Schulbücher Deposit Ivan Petrychenko

 Für die Aushilef von Job-center: https://frankfurt.de/Leistungen/Familie-Kinder-und-Jugend-8958408/Finanzielle-und-sonstige-Hilfen-8958417/Bildungs-und-Teilhabepaket-BuT

Lernmaterial

Die Schulbücher werden den Kindern pro Schuljahr kostenlos zur Verfügung gestellt. Für die Nutzung der Schulbücher wird 20 Euro Pfand erhoben. Für die besonders teuren Schulbücher (z.B. „Яблуко”) wird ein Sonderpfand erhoben. Am Ende des Jahres wird die Summe nach der Rückgabe der Bücher zurückerstattet oder für das nächste Jahr angerechnet bzw. übertragen.

Kündigung

Der Vertrag mit der Samstagsschule kann einen Monat zum Monatsende gekündigt werden. Die Kündigung erfolgt schriftlich.

Abmeldungformular

Verhaltensregeln für Kinder in der Schule 

  • Kinder bringen das Frühstück von zu Hause mit und können es in den entsprechenden Räumen verspeisen.
  • Die Eltern bringen ihre Kinder 10 Minuten vor Unterrichtsbeginn zur Schule und holen sie nach dem Unterricht gemäß dem Stundenplan ab. Die Lehrer empfangen und übergeben die Schüler an den Schultoren.
  • Formelle Schulaktivitäten (Feiertage, Aufführungen, Ausflüge usw.) sind ein obligatorischer Bestandteil des Lernprozesses. Die Eltern müssen uns über die Abwesenheit des Kindes im Voraus informieren.

Pflichten der Schüler:

  • Kenntnisse und Fähigkeiten gemäß dem Programm zu erwerben;
  • Unterricht ohne triftige Gründe nicht verpassen;
  • die Hausaufgaben fleißig erledigen;
  • sich um Schul- und persönliches Eigentum sorgfältig kümmern;
  • die Ehre der Schule schätzen, sich an die moralischen und ethischen Verhaltensnormen halten;
  • Im Falle einer Verletzung der Pflichten können gegenüber den Schülern die folgenden Einflussmöglichkeiten angewendet werden: mündliche Verwarnung; Verweis; Ausschluss aus der Schule (durch Entscheidung des Pädagogischen Rates);

Andere Regeln

  • Ein Unterricht in der ukrainischen Schule dauert 40 Minuten.
  • Ein Antrag auf die Zulassung zur Schule wird bei der Schulleiterin eingereicht.
  • Ein Antrag auf den Schulabbruch wird ein Monat im Voraus bei der Schulleiterin eingereicht.
  • Änderungen im Lernprozess werden auf der Home Page des Vereins im Bereich "Samstagsschule" bekannt gegeben.
  • Jede Familie ist dazu verpflichtet, in den von der Schule gemieteten Räumlichkeiten gemäß dem vom Elternbeirat festgelegten Plan den Dienst zu haben.

Für jüngere Gruppen:

  • Bleistift
  • Buntstifte
  • Mappe
  • Shere, Klebestift, Farbpapier und Schutzkleidung für Kunsthandwerk (ab und zu)

Für Schulklassen:

  • Cover für Lernbücher
  • 2 Bleistifte, Radiergummi, Spitzer, Lineal
  • Buntstifte und Marker
  • A4-Heft mit leeren Blättern
  • Liniertes Heft (mit schrägen Linien; kann in der Schule gekauft werden)
  • Mappe (1-2 Stück)
  • Schere, Klebestift, Farbpapier und Schutzkleidung für Kunsthandwerk (ab und zu)

Arbeitshefte, Übungshefte, Konturkarten und andere Materialien, die für den Lernprozess benötigt werden, werden von der Schule für alle gekauft. Die Eltern erstatten der Schule die Kosten für die zur Verfügung gestellten Materialien.

Die Schule stellt den Schülern alle Lehrbücher zur vorübergehenden Verwendung zur Verfügung. Die Bücher, die zum Beginn des Schuljahres an die Schüler gegeben wurden, müssen sorgfältig in das Cover verpackt werden und am Ende des Schuljahres im guten Zustand zurückgegeben werden. Bei Bedarf müssen die kaputten Lehrbücher repariert werden. Wenn ein Buch nicht mehr repariert werden kann, tragen die Eltern die Verantwortung und sollen die Kosten für den Kauf eines neuen Buches erstatten.

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